Fasnacht Winterthur / Fasnacht Bülach / Auftritt Pflegezentrum Rotacher Dietlikon

Und schon wieder sind weitere 2 Weekends im Fluge vergangen…

Hä 2 Weekends? Warum denn nur 1 Bericht? Schläft der Admin wieder? 

Nope – Aber wir wollen ja Qualität und keine Quantität nicht war? 😁

Am Samstag 17. Februar stand Winterthur auf dem Programm.

-Mit dem Guggen-Umzug am Samstag Abend durch die schöne Altstadt. (Nicht ganz so schön wie Rheinfelden, aber auch schön 😜)

Als erstes Stand der Auftritt an der Steinberggasse auf dem Programm: 

Bereits um 17:10 Uhr sollten wir als 2. Gugge loslegen, doch es hatte kaum Leute auf den Strassen 😭

Somit entschied sich die Gugge vor uns Ihren Auftritt nach hinten zu schieben, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute. 

Durch den sagen wir mal speziellen Klang der Gugge vor uns, mochte es aber leider auch nicht mehr Leute in die Steinberggasse ziehen…

Egal! Wir machen Party! Somit rauf auf die Bühne und die Seele aus dem Leib spielen. 

Der Platz um die Bühne füllte sich langsam und wir konnten mit einem guten Gefühl die Bühne verlassen. 

Es folgte dann später im Abend der Gugge-Umzug durch die Altstadt.

Mit der Nr. 10 ging dann los bzw. zuerst mussten wir mal rausfinden wo wir denn genau einstehen sollten. Kurz mal andere Guggen gefragt, doch irgendwie hatte keiner einen Plan wo man sich denn nun einreihen soll. Nach einigem hin und her war dann endlich das Kind geboren, und wir standen am korrekte Startplatz.

Der Umzug war gut besucht und es machte Freude durch die engen Gassen zu marschieren und zu spielen. Nachtumzüge sind halt immer was spezielles – was cooles 😎

Nach dem Umzug noch ein paar Drinks und den Abend ausklingen lassen – Das passt!

Schnell noch ein Burger reinzwitschern, bevor es dann nach Hause geht… 

Und schaut mal wer da mitten in der Nacht auch noch auf dem Heimweg ist:

Korrekt – Mr. Hänggi persönlich! Einmal en Chlüppli immer en Sack 😄

Am Sonntag wäre natürlich dann noch der grosse Fasnachtsumzug in Winterthur gewesen, leider konnten wir nicht teilnehmen da uns ein paar Chlüpplis fehlten 😭 


Ein Wochenende später am Samstag 24. Februar stand nun die Fasnacht in Bülach auf dem Programm.

Von der Fasnachtsgesellschaft Bülach wieder ins Leben gerufen, gab es letztes Jahr eine kleine Kinderfasnacht im Familien-Zentrum Mamerlapap in Bülach, wollte man dieses Jahr etwas grösseres Aufziehen. Und dies ist auch fast gelungen. – Wieso fast? 

Es stand zuerst der Kinderumzug auf dem Programm – Eine Neuerung gegenüber letztes Jahr!

Wir waren überrascht von der grossen Anzahl von Familien mit Ihren Kindern, welche am Kinderumzug teilnahmen. Wir marschierten durch die Bülacher Altstadt und hielten an div. Punkten für kleine Konzerte in der Menschenmenge an. Ein tolles Gefühl! Und es hatte wirklich viele Zuschauer am Strassenrand.

Und auch nachher im Familien-Zentrum war die Bude voll!

Für die Kids und die Eltern haben wir dann natürlich auch noch einen Auftritt im Zentrum gemacht. Damit es hoffentlich in Zukunft auch noch Kinder geben wird, die unbedingt in eine Gugge wollen, wenn Sie gross sind 😎

Danach gingen wir dann Manu’s Geburtstag feiern… Knackige 29 Jahre oder so 🤪

Ab ins Breakpoint in Bülach….

Dort wurde dann etwas in den Magen geschickt, und da wir noch Zeit hatten gemütlich eine Runde Billard oder Dart gespielt…

Und dann ging es langsam retour nach Bülach ins Familien-Zentrum für den Maskenball.

Dort angekommen dann die Ernüchterung 😨 Anscheinend ist Bülach doch noch nicht bereit für eine Fasnacht 😥 Etwas mehr als eine Handvoll Leute war um 9 Uhr am Maskenball. 

Unsere Nachbar Gugge hatte Ihren Auftritt ein bisschen nach hinten verlegt, in der Hoffnung das noch mehr Leute eintreffen werden. Doch leider traf dies nicht zu. 

Doch natürlich so wie wir sind, verloren wir nicht die Lust sondern, wir feierten mit.

Wenig Leute = Mehr Platz auf der Tanzfläche nicht wahr? 🥳

Würde zutreffen wenn der DJ sich ein bisschen Mühe geben würde, aber er spielte trotz Einwänden nur Sound welcher so ganz und gar nicht zum Publikum und zum Thema 80er Jahre passte. Der DJ war wohl zu Jung für ECHTEN Sound 😅 😂

Für die verbleibenden Leute hatten wir dann um knapp halb 11 Uhr unseren Auftritt.

Und wir rockten das Zentrum! – Denn schlimmer als gar kein Auftritt ist ein Auftritt bei dem man den Leuten ansieht das es sie *anpisst*. Auch wenige Leute können Stimmung machen 🤗

Wir hoffen das die Fasnachtsgesellschaft Bülach den Mut hat es nächstes Jahr nochmals zu versuchen. Vielleicht lässt sich Bülach ja doch noch aus dem Dornrösschen-Schlaf wecken.


Sonntag 25. Februar Auftritt im Pflegezentrum Rotacher in Dietlikon

Schon wieder Altersheim? – Jepp!

Es ist doch immer wieder schön auch der älteren Bevölkerungsschicht etwas Fasnacht ins Haus zu liefern.

1x Fasnacht Chlüpplistyle – Scharf mit allem! und Süssgetränk 🤩

Bei herrlichstem Wetter und einer grossen Anzahl von Leuten spielten wir auf…

Und mit jedem Stück wurden es auch zusätzlich noch mehr Leute am Strassenrand. Ja so Guggenmusik ist halt schon was schönes 😍

Wir Danken zudem dem Pflegezentrum Rotacher Dietlikon für Speis und Trank, welcher extra für uns bereitgestellt wurde!

So und nun heisst es den Sonntag ausklingen lassen und mental für das Finale in Rorbas bereit zu machen.

Samstag Abend Maskenball in Rorbas – Wir spielen um 21:00 Uhr und Eröffnen die ganze Party 🥳

Und am Sonntag dann hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein der grosse und abschliessende Fasnachtsumzug in Freienstein/Rorbas…

Wir sehen uns. Eure Chlüpplis 

Teile diesen Inhalt:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments