4. Fasnachtsweekend 2024 in Rorbas

Und da war es wieder… Das Ende der Saison 2024 traditionell natürlich in Rorbas.

Für die Chlüpplis immer ein ganz besonderes Weekend, da wir hier unsere Wagenburg der Chlüppligüner ausbreiten dürfen…

Bereits schon am Samstag kurz nach dem Mittag haben wir die Zelte – ähmm Pardon die Wohnwagen und Motorhome’s installiert.

Als Chlüppligüner führt man ein einfaches leben, aber es ist lebenswert! Genau in solchen Situationen…

  • Das Wetter passt ☀️✅
  • Bier ist vorhanden und gekühlt 🍺✅
  • Champagner knallt 🍾✅
  • Wurst auf dem Grill! 🥖♨️✅

Was will Mann oder Frau denn mehr? – Gut es gäbe da noch so einige Dinge, aber wir würden abschweifen… 

Da könnte man glatt vergessen, das wir am Abend ja noch spielen sollten 😆 😅 😂

Zum Glück war Andrea zur Stelle und wollte bereits frühzeitig abräumen: (Wir wissen nicht genau was Sie angestellt hatte, aber sah etwa so aus: 

Stephanie Mcmahon Wrestling GIF by WWE

😭Der feine Hörnlisalat…

Naja, durch so ein kleines Missgeschick lassen wir uns nicht beirren… Es wurde weiter gefestet, ausgetauscht, genossen!

Am Abend ging es dann in Richtung Restaurant. Denn wie Ihr ja wisst, braucht so ein Chlüppli mindestens 3 Mahlzeiten am Tag, eher 5 um zu funktionieren!

(Bier gilt übrigens an Guggenweekends NICHT als Grundnahrungsmittel, die sind ausgenommen bei der Berechnung)

Leider können wir an dieser Stelle keine Empfehlung für ein Restaurant abgeben…

Denn einige Chlüpplis gingen mit knurrendem Magen an den Auftritt 😩

Was war passiert? Trotz Reservation und vorgängiger Essensbestellung sowie fast 2 Stunden Zeit war das Restaurant nicht in der Lage die knapp über 20 Leute zu verpflegen. Das Essen war zwar gut, bei denen die etwas hatten, aber so etwas darf eigentlich nicht passieren…

Sei es drum – Nun ging es an den Auftritt am Maskenball in Rorbas.

Als Starter Gugge war es unsere Aufgabe den Leute so richtig einzuheizen:

Is It Hot In Here On Fire GIF by Team USA 

So in etwas soll das beim Publikum aussehen… 😜

Gesagt getan! Leider hatte es dieses Jahr gefühlt nicht so viele Leute am Maskenball in Rorbas 😟

Alle schon in den Ferien? – Oder Partymuffel mit Couchsyndrom? Man weiss es nicht so genau…

Wir feierten wie es sich gehört bis in die tiefen Abendstunden, wo es dann zum Abschluss beim gemütlichen und warmen Lagerfeuer auf dem Chlüppligüner-Camping noch einen Lutz oder ne Wurst gab:


Sonntag Morgen – Früh aus dem Bett und rein in den Tag 😎

Gemütlicher Sonntagsmorgen Brunch, und dann geht es doch gleich auch wieder los…

Farbe ins Gesicht:

Oder auf den Kopf:

Und weiter geht die Party…

Der grosse Umzug stand an, wir waren die Nummer 2! Ja ihr habt richtig gelesen die Nummer 2… Gleich hinter dem Fako RFT Team… Cool! – Mir der quasi Führungsrolle kennen wir uns ja nun schon aus seit dem Umzug in Bülach… Alte Hasen bzw. Profis!

Bereit in den Startlöchern…! Wie auch die Formel 1 an diesem Wochenende!

Wisst Ihr noch früher? Als es noch Grid Girls gab?

Motorsport Kiss GIF by DTM

Hach, waren das noch Zeiten 😏

Darum haben wir uns für den Umzug auch etwas mitgenommen…

Unsere ganz eigenen Grid Girls – bzw. Grid Animals! – Hübsch nicht war?

Für die Korrektheit: Bei dieser Performance kamen keine Tiere zu schaden, alle Handlungen etc. geschahen aus freiem Willen – Es wurde keine Tierversuche unternommen!

Der Umzug ging zügig voran, und wir spielten bei gut umsäumten Strassen… So soll das sein!

Hier seht ihr uns kurz vor der einen Stelle:

Der einen Stelle? – Ja DIE Stelle:

Hach ist es nicht schön in Erinnerungen zu schwelgen? 🤩

Nach dem Umzug gab es dann in der Menschmenge natürlich noch einen weiteren Auftritt…

Und hier haben wir auch mal schöne Videos:

Vielen Dank an Roberto Ronalter -> Sein Youtubechannel: ronalter – YouTube für die Videos…

Ja und das war es nun für diese Saison 😩 – Bzw. noch nicht ganz…

In den nächsten Wochen haben wir noch einige Private Auftritte, welche wir bestreiten werden, doch dann ist es dann Zeit für die wohlverdiente Pause:

Summer Solstice GIF

Unser Musikus Mäse wird sich in dieser Zeit wieder an neue Stückli machen, und Pascale hat bereits ein neues Gwändli im Petto für die neue Saison… 

Seit also gespannt und stay tuned – Eure Chlüpplis…

Teile diesen Inhalt:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments