2. Fasnachtsweekend 2o2o (Hauptweekend)

Wuhhhuuuu Grosses Weeekeeeennnd!!!

Alle freuen sich wie die bekloppten auf dieses Wochenende… Am Freitag Nachmittag war es dann endlich soweit, aufbruch nach Sion VS.

Wappen Sion
Kanton Wallis (VS)

Wir versammelten uns um 14:00 Uhr im Stall in Kloten, von wo wir mit dem Kleinbus nach Sion reisen… Das wird richtig kuschelig 😘

Doch gleich zum Start die erste Überraschung…

 

Unser gebuchter Car ist doch grösser als gedacht.

Ein Premium Free Upgrade durch Hesscar.

Parks And Recreation Reaction GIF

Vielen Dank dafür! Statt des kleinen 18 Plätzer stand da plötzlich ein 27 Plätzer mit allem drum und dran… (Laut HP das NEUESTE! Fahrzeug der Flotte von Hesscar) mit mehr als genügend Platz für Instrumente und Chlüpplis…

Gemütlich eingerichtet. (Jeder auf 2 Sitzplätzen oder so) ging es dann Richtung Sion…

Dank Fr. Frauenfelder (ich glaube ich darf nicht Conny schreiben) hatten wir einen Start-Trinkvorrat, denn Fr. Frauenfelder feierte am Freitag Geburtstag! 

hbd GIF by happy-birthday

Zarte 21 Jahre* hat Sie nun auf dem Buckel… Happy Birthday!

*Unbestätigten Quellen zufolge sollen es wohl ein paar mehr Jährchen sein, aber psssst…

Eine Car-Fahrt die ist Lustig eine Car-Fahrt die ist Schön! 🎼 

Natürlich wurde alles in der APP “Beer with me” protokolliert, und so war unser Fahrweg auch schön für unsere Freunde und bekannten nachvollziehbar…

Natürlich legten wir auf der Car-Fahrt auch eine kleine Pause ein, und nutzen die Zeit für ein kleines Gruppenfoto..

In Sion angekommen, bezogen wir unser Hotel bzw. einige die gemütliche Turnhallenunterkunft…

Die Zimmer im Hotel waren vorher schon zugeordnet worden, leider hatte sich ein Klitze-Kleiner Fehler eingeschlichen, und unser SchuSchu war plötzlich der Lebensgefährte von Fr. Frauenfelder. – Also Hr. Schuschu Frauenfelder von nun an! Geburtstag und einen neuen Lebensgefährten… Das läuft Rund für Fr. Frauenfelder…

valentines day love GIF by Boomerang Official

So nun wieder zurück zum Guggenleben, nach dem Bezug ging es gleich auf zum “Cortège de nuit” – zusammen mit unserem Guide / (Guide-in?)… Egal einfachheitshalber nennen wir Sie einfach liebevoll unseren Feldweibel 😜

Wir hatten Sie gleich in unser Herz geschlossen, denn wie Sie so sind unsere “Welschen” Kollegen, wollen oder können Sie kein Deutsch, kein Englisch. Nur die Sprache der Liebe – Französisch!

Wie ein Maschinengewehr redete Sie also auf uns ein… Keinen blassen Schimmer was Sie wollte.

Zum “Glück” konnte unser SchuSchu wenigsten ein bisschen Französisch, und so konnten wir dann in das Wochenende starten…

Also zusammen mit unserem “Feldi” ging es nun fix zum Nachtumzug. Dort angekommen warteten wir uns dann die Füsse Wund, weil unser “Feldi” einen riesen Stress hatte – Tut’s jui… Hopp Hopp…

Den Nachtumzug meisterten wir mit ein paar kleinen Startschwierigkeiten*… Gäll Ste 😝 – So beflügelt von unserem Hit “XXX on Fire”, machte er an diesem Abend die Version …

Dank verspätet eingetroffener Verstärkung konnten wir den Umzug aber doch noch mit Erfolg beenden… 

Normalerweise wäre ja jetzt noch 1 oder 2 Auftritte auf dem Plan, aber NICHT in Sion! NEIN! Hier hat man nach dem Umzug noch 5 Auftritte vor sich…

Natürlich waren wir dieser Herausforderung gewappnet, und spielten frisch und fröhlich den ganzen Abend auf…

Wir hatten auch das eine oder andere Kompliment bekommen… Doch eines war ein bisschen speziell…. Einer der Gäste hat uns lauthals zugejubelt er versuchte es in Deutsch, scheiterte jedoch gaaaaannnz knapp…

Im ersten Moment haben wir es nicht verstanden, doch nach der 5. Wiederholung konnten wir es identifizieren…

Er wollte sagen wir seien Ausgezeichnet!

Mit seinem Dialekt und leichtem Alkoholeinfluss kam aber ein *Ausgescheissnet* bei uns an… Von da an haben wir diesen Begriff liebgewonnen, und nutzen Ihn das ganze Weekend und darüber hinaus als Trink und Anfeuerungsspruch…

Wie sind wir? – Ausgescheissnet!

Eine kurze Nacht stand bevor…

tired pink panther GIF

Am Samstag morgen starteten wir in aller Frische in den neuen Tag!

Eröffnungsauftritt auf der Hauptbühne bei strahlen blauem Himmel und wohlig warmen Temperaturen. Herrlich! Und mit jedem gespielten Stück wurden es mehr und mehr Leute auf dem Platz, war es doch am Anfang doch ein bisschen “leer”…

Nach ein paar weiteren Auftritten, ging es dann langsam zum “Grande Cortège” noch in Erinnerungen schwelgend, wussten wir was uns Konfetti Technisch erwartet… Knöcheltief laufend wie auf Wolke 7 durch den Konfettiregen, und bei jedem Atemzug wurde mindestens eine handvoll davon eingeatmet! *Köstlich* 🎉 🎉 🎉

Nach dem Umzug folgten dann wieder eine “Handvoll” Auftritte… Alles lief wie am schnürchen… Bis unser Feldi uns dann mit einer unfreiwilligen “Tour de Sion” beglückte… Zuerst dachten wir Sie kenne sich selbst nicht wirklich aus, denn der Auftrittsort auf unserem Plan war bereits Streckentechnisch hinter uns…

Unsere liebe Pasci “Pink-Lady” wies uns mit Ihrer ruhigen Stimme sehr dezent auf diesem Umstand hin. 

Wir mussten dann aber feststellen, das der Auftrittsplan von unserem Feldi nicht ganz dem Auftrittsplan von uns übereinstimmte. Also ein Auftritt ausgelassen, und dann wieder zurück in den Plan gekommen. 

Nach vielen weiteren Auftritten, und zufriedenen Zuhörern, war dann der Abend schnell vorbei…

Wir waren am “Arsch”! Lippen am Arsch! Rücken am Arsch! Blasen und Wunden im Mund, Schwielen an den Händen… Doch eigentlich wären da noch 3 weitere Auftritte auf unserem Programm. Nach kurzen Absprache mit unserem Feldi,  (Danke an dieser Stelle nochmals an unsere Michelle die mit Ihrem perfekten Französisch das kuderwelsch unseres Feldi in eine für mich verständliche Sprache übersetzt hat) durften wir dann ein bisschen früher Pause einläuten, und doch noch das ein oder andere Bier gemütlich geniessen.

Einige Chlüpplis liessen sich dann aber doch nicht vom laut rufenden Bett locken, und trotzten noch ein bisschen der Ruhe und feierten in den späten Abend/Morgen hinein. 

Zeit fürs Bett…

tired jet lag GIF

Und bereits war der Sonntag an der Reihe… Der ruhigste Tag auf unserem Programm! Der aber wieder verdammt früh startete… 

Wenn man in die Runde schaute, dann sah es etwa so aus:

tired stewie griffin GIF by Family Guy

Doch wir rappelten uns zusammen und nahmen nochmals alle Energie mit, um die Leute mit unserem Spiel zu begeistern… Und den letzten Umzug “Cortège Cheveux” zu absolvieren…

Ganz speziell war die Situation vor dem Umzug, da es ja ein Umzug mit Pferden war, waren alle Gugger angehalten, keinen Ton vor dem Umzug zu spielen. Eine gespenstische Stille, etwas ganz besonderes bei so vielen Guggern! Das zeigt Disziplin!

Nach weiteren Auftritten, waren wir dann froh endlich ins Hotel zurückzukehren, und uns langsam auf den Heimweg zu machen…

Doch zurück im Hotel, gabs wohl ein kleinen Verständigungsproblem, denn die Hotel-Angestellte war ein bisschen Sauer weil wir anscheinen zu Spät zurückgekommen sind und Sie auf uns warten musste. Sorry…

Sah im übrigen etwa so aus:

angry head turn GIF

Im Car war dann grosses Schlafen angesagt, keine Party nix… Einfach nur relaxen… Waren wir doch alle ziemlich geschafft vom ganzen Wochenende.

Ganzen Wochenende? Naja, das stimmt ja so nicht ganz, denn am Montag Abend ging die Party weiter… 

Nicht mehr in Sion, sondern in Bassersdorf! Also zurück zuhause in unmittelbarer Nachbarschaft…

Der Nachtumzug in Bassersdorf ist immer etwas ganz spezielles, finden doch nicht so viele Umzüge in der Dunkelheit statt… 

Wir spielten am Umzug wieder frisch auf, so als ob es kein Marathon Wochenende vorher gegeben hätte! So muss das sein…

Nach dem Umzug und dem spielen vor der Bühne, hatten wir noch 2 weitere Auftritte auf dem Plan, einmal im Feuerwehrzelt und einmal im Rütlipub…

Der Auftritt beim Feuerwehrzelt war richtig cool! Ein grosser Haufen Zuhörer, welche dann auch schön mit der Musik mitfeierten und uns animierten… So macht spielen Spass!

Auch der Auftritt im Rütli gehört natürlich für uns dazu… Klein aber Fein, dachten sich wohl auch die Organisatoren, denn wir sind wohl die einzige Gugge die ins Rütli hineinpasst 😂

%MCEPASTEBIN%

Dort gab es dann Suppe und Getränke für uns… Vielen vielen Dank dafür @Rütlipub Team…

Wir feierten dann natürlich noch ein bisschen in den Abend hinein, es soll ja schliesslich immer irgendwo noch ein Chlüppli sein wenn die Bar’s am morgen zugehen 😋

So long und bis zum nächsten Weekend…

Eure Chlüpplis…

PS: Foto (Galerie) für mehr Bilder… (Werden laufend ergänzt!)

Teile diesen Inhalt:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments