1. Fasnachtsweekend 2o2o

Und schwupps ist unser 1. Fasnachtsweekend 2o2o schon wieder Geschichte, aber natürlich lassen wir es nochmals revue passieren, und lassen euch an unserem Weekend teilhaben…

Also mal kurz auf die REV << Taste drücken und zum Samtag 1. Februar rückspulen…

Moment…

Bildergebnis für GIF REVwind"

Samstag 1. Februar 2o2o

Unser 1. Auftritt an diesem Weekend führte uns nach Nürensdorf – NEIN! nicht Nürensberg Edwin! – Nürensdorf…

Da stand der Kinderumzug auf dem Programm, zusammen mit den Kookaburras Bildergebnis für Kookaburra"

Ja fast… Ich meine natürlich die Guggenmusik Kookaburra aus Bassersdorfs – Nürensdorf – Die hier:

Mit Ihnen bestreiten wir den Kinderumzug in Nürensdorf. Kookaburras Vorraus – Chlüppliseck hintennach. “Hine guet – Vorne abfahre!”

Gefühlt hatte es dieses Jahr leider weniger Leute am Strassenrand als auch schon, trotzdem war der Umzug Cool und ging ohne Probleme von statten…

Nach dem Umzug konnten wir dann eine kurze Verpflegung geniessen, bevor es dann an den Hallenauftritt am Kindermaskenball ging.

In der Halle durften wir dann wieder mal erfahren wie schön warm es doch in solch Turnhallen ist ☺ Doch dank dem bereitgestellten Wasser haben wir dann unser “Ding” durchgezogen…

Danach folgte dann eine grössere Pause, die einen Chlüpplis blieben in der Halle und horchten den Kinderliedern zu, die anderen zogen sich zur gemütlichen Shisha zurück wieder andere ruhten sich aus. Der Musikus “Mäse” machte das beste aus Booth Worlds 😉 Gerüchten zufolge war er am schlafen, war aber gleichzeitig auch in der Halle beim Bier trinken. 👬

So langsam machte sich der Hunger breit und wir machten uns auf zum Abendessen im Restaurant Sternen in Nürensdorf also fast… Das Restaurant Sternen ist zu Fuss eine gute halbe Stunde vom Maskenball entfernt, also nehmen die Flauschen* Chlüpplis den Bus.

*Flausch = Die faulen aber schlauen und flauschigen Chlüpplis

Aber wahnsinnig schneller ist der auch nicht, den die Strecke führt noch über Quartier XY und Aussenposten Z. So ist man dann doch ca. 12 Minuten mit dem Bus unterwegs… 

Endlich angekommen, durften wir uns dann im Restaurant durch die Pizza Karte wühlen und endlich was Essen 🙂

Danach ging es zurück zum Maskenball voller Ergeiz und Tatendrang*…

*Ja einige mussten sogar zuerst noch angebunden und gezähmt werden, bevor es dann weiterging… 

***Vorsicht bissig, wild und ungezähmt… – Wohl eher nicht so der Schmusetiger…***

Dort durften wir dann diversen Guggen zuhören, bevor wir dann wieder auf die Bühne durften…

Ziel die Halle rocken… – Und ich denke das haben wir auch geschafft…

Getragen durch das extrem geile Publikum konnten wir einen Chlüppli-Hit nach dem anderen abliefern, und es lief und lief… Es lief einfach alles!  (Der Schweiss / Die Schminke und vieles mehr… )

Danke! Nürensdorf

Nach dem Auftritt feierten wir dann dem morgen entgegen… Oder zumindest solange bis die Bar die Pforten dicht machte.

Sonntag 02.02.2o2o

Ausgeschlafen ging es dann weiter nach Kloten an “unseren” Kindermaskenball… Organisiert vom VFK Kloten, dürfen wir alljährlich als Haus-Gugge mit von der Partie sein. 

Auch hier war natürlich das Ziel bei unseren 2 Auftritten die Leute mit unserer Musik abzuholen… Dies gelang zögerlich, bis sich dann Manu unser Paukist entschloss, dem ganzen unter die Arme zu greifen. Kurzerhand hatte Ihn wohl eine Wespe gestochen, oder die Medikamente haben aufgehört zu wirken oder was auch immer… Auf jeden fall hat er unseren Fürstenfeld in eine Speed-Variante mit wummernden Bässen verwandelt 😎 Glaube so schnell hatten wir ihn noch nie gespielt… Danach war alles Easy 😝

Dann ging dann alles ziemlich schnell… Schon bald war aufräumen angesagt! Natürlich wie immer im fixen Tempo wurde der gesamte Schluefsaal in den 30 Minuten in welcher wir Zeit hatten auf Vordermann/frau gebracht… Natürlich darf auch erwähnt werden, das wir in Zukunft keine Besen mehr brauchen für die Konfettis, nein es gibt etwas viel geileres! Ein Laubbläser *hrhrhrhrhrhrh* 💨

Welcher Mann hatt da denn bitteschön keine Freude dran? 

Naja, genug gespielt aufgeräumt! Zeit für Trommelwirbel…

Essen! Ja genau… 

Im Schluef-Restaurant 83nullZwei Restaurant – Burger – Sport – Bar.

Hmm Burger… Nope – Spaghettiplausch! Jiippiiiee… Nein quatsch, es gab einen feinen Salat zur Vorspeise und Spaghetti Napoli oder Bolognese, welche auch sehr fein waren… Vielen Dank dafür 😘

Und schon war das erste Wochenende passé und wir gehen wieder unserem Alltagstrott nach…

Jetzt ist wieder ein bisschen Pause, bevor es dann nach Sion *WUUUUUHHHHHHHHEEEEEEEE* geht…

Wir freuen euch zu sehen…

Eure Chlüpplis

Fotos findet ihr wie immer in der Fotogalerie…

Teile diesen Inhalt:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments