5. und letztes Fasnachtsweekend 2019

So, nun ist es also soweit… *Sniff* – *Heul* 😭

 

Das letzte Weekend der Saison 2019 stand auf dem Programm… 

Wie schon oft in den letzten Jahren, waren wir zu Gast an der Fasnacht in Rorbas.

Rorbas ist immer ein garant für Stimmung! Viele Leute die auch wirklich den Sinn der Fasnacht noch verstehen, Sie sind verkleidet, feiern und hypen die Guggen an den Auftritten auf ein höheres Level! So muss das sein!!!

Nun aber zum Anfang…

Am Samstag bei strahlendem Sonnenschein, machten sich die ersten Chlüpplis bereits nach dem Mittag auf den Weg nach Rorbas… Obwohl unser erster Auftritt erst nach dem Essen um ca. 21:00 Uhr stattfindet…

Und ja ihr habt euch nicht verlesen, wir beginnen in Rorbas mit Essen 😋 Das beherrschen wir ja schliesslich auf höchstem Level! 

In Rorbas angekommen, richteten wir unser Camp auf der Leewiese in Freienstein ein… Sonne geniessen stand ganz gross auf dem Programm!

Das Wetter über das ganze Wochenende ist schnell erklärt: ☀☀☀☀☀☀☀☀☀🌡🌡🌡🌡🌡🌡

Herrlich! Wieso ist die Fasnacht nicht im Sommer? – Moment – Genau! In unseren Gwändli würden wir wohl schnell so aussehen:

rotisserie chicken GIF

Danke an dieser Stelle an Pasci unsere Gwändli-Designerin für die Erlaubnis am Sonntag die Jacke wegzulassen! 😘

 

Zurück auf der Leewiese, sammelten sich schnell die Wohnmobile und Wohnwagen der Chlüpplis:

😭😭😭

Entspannen bevor wir nochmals so richtig ins Fasnachtsgeschehen eingreifen…

Doch obwohl wir die Sonne so richtig geniessen, wird bereits am Anfang klar das wir dieses Wochenende nochmals richtig Intensiv geniessen müssen… Wieso?

Nun wie soll ich sagen… Unsere Mitglieder Beat und Karin (SuLo’s) haben sich dazu entschieden hier Ihren Abschied von der Fasnacht als Aktivmitglieder zu geben. 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Während vielen ja sehr vielen Jahren begleiteten uns Beat und Karin durch Dick und Dünn durch Schneestürme, Gewitter, Überflutungen, Hitze Wüsten und vieles vieles mehr…

Um noch ein bisschen ins Detail zu gehen:

Beat hat es bei uns ganze 26! Jahre ausgehalten…

Unser Stehaufmännchen… Immer Gut gelaunt – Für alle Spässe zu haben… Jederzeit Spielbereit! (Auch wenn es auf den Fotos meist nicht so ausgesehen hat 😝) 

Meistens sah man unseren Beat so auf den Fotos:

Während seiner aktiven Zeit spielte er zuerst Schlagzeug 🥁, und wechselte dann später auf die Posaune. Er hatte diverse Vorstandsämter ausgeführt während dieser Zeit vom Rhythmusleiter über Aktuar zum Musikus und Stallwart! 

Vielen Vielen Dank dafür! Wir werden dich schmerzlich vermissen!!!

Nun natürlich auch noch zu Karin:

Auch Karin hat es bei uns 25! Jahre ausgehalten…

Unsere gute Seele! Unser Guggenmami 🤗 – Immer an vorderster Front und schaut und sorgt sich um und für alle!

Während Ihrer aktiven Zeit spielte Sie zuerst Pauke, wechselte dann auf Tom&Glocken um dann schliesslich Jamblock (Nüssli) zu spielen… Auch Sie hat sich im Verein im Vorstand engagiert! Revisorin, Gwändlikommission und natürlich auch eine lange Zeit unsere Schatzmeisterin (Kassier).

Auch Ihr vielen vielen vielen Dank!!! Es war eine schöne Zeit!

 

Zum Glück bleiben uns Karin und Beat aber natürlich als Passivmitglieder / Gäste und Gastgeber erhalten! 

Ganz ehrlich, irgendwie fühle ich mich komisch während ich diesen Beitrag schreibe, denn ich bin ja praktisch noch Frischfleisch bei den Chlüpplis, ich weiss gar nicht ob ich überhaupt auch nur Ansatzweise über die beiden berichten kann… Wir hatten eine geile Zeit! Danke!


So, nun aber wieder zurück zum Fasnachtsweekend in Rorbas schliesslich haben die beiden nochmals richtig Gas gegeben, und haben jede Minute mit uns genossen…

Natürlich können wir die beiden nicht einfach so gehen lassen, die beiden sollen schliesslich ein bisschen spüren, das es Ihr letztes Weekend sein wird. 

Zuerst wurde das Wohnmobil von SuLo’s für den Abschied hergerichtet:

Hübsch nicht wahr? 🎉😍

Nach der “Schöner Wohnen” Einlage, ging es dann schon bald zum Essen.

Wir waren zu Gast im Restaurant “Al Cervo” in Rorbas… Wir können dieses Restaurant herzlich Empfehlen! Immer fein hier…

Hier erfuhren dann Karin und Beat noch Ihre Abschlussaufgabe! Sie mussten mit jedem Chlüppli einen Shot trinken und ein Selfie machen…

Nicht ganz einfach so ein Selfie nicht wahr Karin? 😆

Zum Glück war Manu zur Stelle und gab Hilfestellung… Eigentlich wäre dies die Aufgabe unseres Selfiemasters “Ste” gewesen nicht wahr? Seine “Stelfies” sind ja schon fast legendär…

Nach dem Essen war es dann soweit, der Auftritt am Maskenball in Rorbas stand auf dem Programm… Wie schon gesagt, ist Rorbas immer ein Garant für Stimmung, und auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht!

Der Hammer! Jedes Stückli ein Hit und dann “XXX” WOW Bombenstimmung jeder in der Halle lies sich vom Beat (Hihi Wortspiel) mitreissen…  Genial! Ein würdiger Abschluss…

*Hier währen Fotos von unserem Auftritt, aber nicht jeder ist so schnell wie unser Webmaster – Es sind noch keine Bilder von der Fasnacht Rorbas vom Fako RFT Online…”*

Nach dem Auftritt wurde dann gefeiert…

Mittendrin natürlich auch Karin und Beat:


He was geht ab wir feiern die ganze Nacht 🎧🎤🎼


Sonntag… Es stand der Umzug auf dem Programm… 

Auch hier, der Umzug in Rorbas immer wieder schön! Mit vielen Zuhörer am Strassenrand – Massig Konfettis und gute Stimmung…

Zusammen mit dem genialen Wetter natürlich ein Highlight!

Rorbas war wohl auch die Fasnacht der Frisuren… Wieso?

Brändi entschied sich für dieses Wochenende auch eine Glatze zu rasieren, sieht doch so ein komplett geschminkter Kopf einfach Geil aus!

Wir haben nun also einen kahlköpfigen Leo (Mäse) und einen Tiger (Brändi) fehlt eigentlich nur noch ein – Richtig! – Ein Zebra…

Und so entschied sich Manu am Sonntag spontan doch auch noch dazu seine Glatze zu präsentieren:

Richtig hübsch der Manu mit neuer “Frisur” 😘

Geschminkt sah das Trio dann so aus…

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Aber auch abseits der strahlenden Pracht Glatzköpfiger Männer, gab es auch noch andere Frisuren Highlights, zum Beispiel der Irokese von Sabe…

*Hier wären nun Bilder vom Umzug, aber diese fehlen auch noch Erklärung siehe oben…*

Nach dem Umzug gab es dann eine schnelle Umzugsverpflegung, und schon ging es nochmals mit einem Auftritt weiter…

Viele Leute blieben nach dem Umzug um sich die Darbietungen der Guggen anzusehen/hören… Sehr schön! Wir gaben nochmals alles, und spielten und spielten… 



Alles in allem ein HEISSES Weekend! Wie auch folgende Bilder beweisen:

Ganz vorzüglich diese Aussichten 😎

*Schamlose-Schleichwerbung*

Übrigens falls auch du von solchen HEISSEN Weekends träumst, zögere nicht dich zu melden um bei den Chlüpplis mitzumachen! 

*/Schamlose-Schleichwerbung*

So, nun bleibt mir nichts mehr anderes als Adios zu sagen…

Zumindest vorläufig…

Die Saison mag zwar vorbei sein, unsere Chlüppli-Aktivitäten aber nicht!

Nochmals vielen vielen Dank an Karin und Beat!

Einmal ein Chlüppli – Immer ein Sack!

P.S Anscheinend hat das Weekend einen bleibenden Eindruck hinterlassen… (Zumindest bei Brändi, der hatte ein Sunne-Brändli mit Tigermuster ☺)

So long… 

Eure Chlüpplis…

 

Teile diesen Inhalt:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments