Chlüpplis meets Austria!🇦🇹

Was für ein Weekend!

Ein Marathon mit Spielen / Essen / Spielen / Essen…

Aber nun zuerst zurück zum Anfang…

Wir versammelten uns am Freitag Abend im Chlüppli-Stall in Kloten.

Dort sortierten wir unser Gepäck und warteten mit grossen Kribbeln im Bauch auf unseren Car…

Kurz darauf war es dann soweit, und der Car fuhr vor…

Wir verstauten unser Gepäck und die Instrumente und auf ging die wilde Fahrt in Richtung Österreich – Ziel Liezen…

Im Car wurde dann heftig “geflafen” (Gefeiert/Geschlafen) 😜

Trotz Musik und dem einen oder anderen Bier, konnte jeder Chlüppli die eine oder andere Minute schlafen…

Walti unser Car Fahrer brachte uns sicher über Nacht nach Liezen. Er muss wohl geflogen sein, denn wir waren ziemlich zu früh in Liezen…

In Liezen angekommen wurden wir von unserem Fremdenführer “Balu” in Empfang genommen…

Wir durften uns in der Schule in Liezen umziehen / schminken und unsere Instrumente deponieren. (Vielen Dank dafür!)

Nach dem Umziehen / Schminken, gab es dann ein Frühstück  im Restaurant Tom & Cherry in Liezen:

Tom & Cherry Liezen

Danke an das Team von Tom & Cherry für das Frühstück! – Kleiner Einschub hier, wir werden dann nochmals am Abend für das Abendmahl einkehren 🤤

Nach der Stärkung ging es dann weiter zu unserem ersten Auftritt an diesem Wochenende… Inzwischen sind auch unserer Freunde aus Hallstatt Isa/Adi/Maik/Patrick zu uns gestossen, um uns durch den Tag zu begleiten, und das eine oder andere Bierchen zu killen…

Wir versammelten uns im Einkaufszentrum Arkade in Liezen für einen Auftritt bei Mug-O-Cino zum 1 jährigen Jubiläum der Bar…

Mug-O-cino Arkade Liezen

Die Leute hatten riesige Freude und es klang ganz schön laut im Einkaufszentrum 😄

Nach dem Auftritt durften wir im Mug-O-Cino eine feine Gulaschsuppe geniessen! Auch hier herzlichen dank dafür! Lecker! 😋

Weiter ging es nun zum Faschingsumzug in Liezen… Mit der Startnummer 19 nahmen wir die Umzugsstrecke in Angriff… Durch die Darbietung und Vorstellung aller Gruppen am Umzug, wahr es eher ein Stehzug als ein Umzug, aber kein Problem – Mit solchen Stehzügen haben wir Übung… Trotzdem war die Kehle nach fast 2 Stunden spielen ein bisschen trocken…

Danke an unsere Gäste Nadine / Mischa für das Umzugsbier 🍻

Gleich anschliessend an den Umzug durften wir auf dem Hauptplatz noch ein kurzes Konzert abhalten! Die Zuschauer waren richtig gut drauf, und es machte richtig Freude zu spielen 🤩

Nach dem Umzug kehrten wir dann für das Abendessen wieder im Restaurant Tom & Cherry ein… Feines Wienerschnitzel mit Kartoffelschnitzen und Preiselbeersauce TOP!

Nach dem Essen natürlich auch hier noch einen Auftritt hingezaubert.

Vielen Dank an die Stadt Liezen für das Tolle Geschenk! 🎁

Video von unserem Auftritt im Tom & Cherry

Nach diesem Auftritt, ging es dann nochmals weiter zu unserem letzten Auftritt in Liezen… (Aber noch nicht der letzte für den Samstag!) puhhh…

Wir marschierten zur Bar Altstadt Liezen um auch dort nochmals so richtig den einheimischen einzuheizen!

Bar Altstadt Liezen

Auch hier machten die Gäste richtig Stimmung und wir freuten uns riesig, obwohl unsere Lippen und Finger schon langsam am Ende waren…. 👄

Nach diesem Auftritt, ging es dann weiter – Wir wechselten zu später Stunde noch die Stadt… Auf geht’s nach Hallstatt!

Nach einer kurzen Reise mit dem Car (1.25h) kamen wir in Hallstatt an, dem wunderschönen Ort am Hallstättersee mit ganz viel Geschichte!

In Hallstatt angekommen, luden wir unser Gepäck aus, welches sogleich für uns zur Unterkunft transportiert wurde!

Vielen Dank für diesen Service!

Und als Willkommensgeschenk, gabs sogleich nach der Ankunft einen extrem feinen Burger von Maik’s Heisse Hütte – Er sperrte EXTRA für uns auf! Und wir wurden sogar eingeladen! Vielen Vielen Vielen Dank Adi / Isa / Maik! Normalerweise, hat er um diese Jahreszeit noch Ferien…

Maik’s Heisse Hütte

Mhhhmmm verdammt fein! Mampf mampf mampf… Achja wer es noch nicht geahnt hat, ja wir sind eine Fressgugge! Essen passt immer 👅

Nach dem Burger natürlich durften wir noch die Hallstätter mit unserer Musik begrüssen, und gaben natürlich auch hier noch ein Ständchen zum besten!

Nun doch ein bisschen Müde, machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft…

Gasthaus zur Mühle Hallstatt

Nach dem Zimmer beziehen noch schnell einen Schlummi an der Bar, und dann war schlafen angesagt, es stand doch ein Ereignissreicher Sonntag vor uns!

Sonntag Morgen, Aufstehen / Frühstücken und Schminken… Es lief alles glatt wie Butter – Oder etwa doch nicht?!? 🤔

Wir versammelten uns um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Hallstatt, doch schon bereits beim Verlassen der Unterkunft wurden wir für Fotoshootings in Chinesische Familienalben herbeigezogen…

Jeder wollte ein Foto! Ob heimlich, oder direkt vor die Schnauze 📸

Auf dem Marktplatz weckten wir nun auch die Langschläfer in Hallstatt mit unserem morgentlichem Spiel… Es versammelte sich schnell Volk um uns und wir durften unseren Auftritt geniessen. Achja damit es noch erwähnt ist, nach jedem Auftritt spendierten uns Adi und Isa das wertvolle Hallstätter Quellmineral(bier)wasser, um unsere Lippen und Kehlen wieder zu befeuchten!

Spielend zogen wir dann der Seepromenade entlang, in Richtung Pizzeria Bella Milano…

Pizzeria Bella Milano

Dort angekommen, RICHTIG wer hätte es vermutet, durften wir unser Mittagessen geniessen. Feine Pizza / Salate etc.! Nach dem Essen, natürlich auch hier ein Musikalisches Stelldichein…

Nach dem Essen, war es dann bereits Zeit für den Aufbruch zum Faschingsumzug Hallstatt! Ein kleiner Feiner Umzug mit einem Haufen verkleideter Kinder… Zusammen mit der Salinenkappelle Hallstatt spielten wir den Ausseerfaschingsmarsch…

Danach ging es zügig voran! Also richtig zügig im fortgeschrittenen Marschtempo der Salinenkappelle Hallstatt flogen wir über die Seepromenade zum Marktplatz… 🏎🏁

Dort angekommen dann nochmals einen gemeinsamen Auftritt mit der Salinenkappelle Hallstatt, bevor es dann in den Mehrzwecksaal von Hallstatt für die Kinderfaschingsparty ging…

Auch an der Kinderfaschingsparty wurden wir ins Programm mit einbezogen… Nein, nicht mit einem Auftritt, sondern mit einem Wettessen! Herrlich… Wir durften gegen die Salinenkappelle Hallstatt antreten… Eigentlich sollten wir diesen Wettkampf mit geschlossenen Augen gewinnen können, doch durch unsere 1-2 Happen vor/nach/während den Auftritten wahren wir wohl schon ein bisschen gesättigt. Wir hatten das Schaumgebäck mit Migrationshintergrund-Wettessen knapp verloren… Die Stimmung war aber bombastisch…

Es ging das auch gleich weiter im Programm, und wir durften einen Seilziehwettbewerb ausführen…. Andreas Gabalier und DJ Ötzi sowie ein Haufen Kindern, haben sich gegen unsere Giganten (Ronny/Manu/Mischa/Mäse) behauptet…

Ein riesen Spass, einfach herrlich zu sehen wie die Kinder riesig Freude hatten!

Nach den Spielen, wer hätte es erahnt, gab es dann eine Feine Portion Chicken-Nuggets mit Pommes!

So, nun aber weiter im Musikalischen Programm!

Wir marschierten wieder Richtung Marktplatz, wo wir für die Hallstätter vor Ruth’s Marktbeisl nochmals unser Stücke präsentieren durften… Natürlich war die Stimmung SUPER! Die Hallstätter feiern wohl öfters 😜

Nach dem Auftritt am Marktplatz dislozierten wir dann wieder in unsere Unterkunft, wo wir etwas machten, das wir dieses Wochenende wohl perfektioniert haben! Genau! Wir haben einen Imbiss zu uns genommen!

(Der war jetzt überraschend nicht?)

Nach dem Essen, möchten wir natürlich die Kalorien wieder loswerden, also stand der letzte Auftritt in Hallstatt auf dem Programm….

Im Seewirt-Zauner in Hallstatt in der Salzbar hatten wir bei einem riesen Gaudi unseren letzten Auftritt! Stimmung war Genial! Richtig motivierend so Musik machen zu dürfen!

Natürlich sind wir dann nach dem Auftritt noch ein bisschen in der Bar geblieben, und haben dieses geniale Weekend bei ein paar Drinks ausklingen lassen… PARTY!!! 🎉

Am nächsten Morgen, dann stand die Heimreise auf dem Programm… Im Car war es verdächtig Still! Hat uns das Wochenende wohl doch mehr gefordert, als wir gerne zugeben würden 😏

Zuhause angekommen, konnten wir das Wochende natürlich nicht ohne ein – Moment es kommt gleich – Genau! – Ein Essen abschliessen!

Im Restaurant Hans in Glück in Kloten nahem wir unser wohl verdientes Nachtessen ein, bevor es dann individuell nach Hause ging!

Ein tolles Wochenende! Nein ein Geniales Wochenende, hat sein Ende gefunden.

Wir möchten nochmals allen Danken für die Gastfreundschaft / Das Organisieren / Das mitfeiern und und und…

Vielen Dank an Adi / Isa / Maik / Balu / Harry / Manfred

Vielen Dank an die Hallstätter fürs feiern, Vielen Dank an unseren Hänggi fürs Organisieren…

Und vielen vielen dank an alle die ich vielleicht vergessen haben…